Audrey Guttierez

Percussion Münster

Audrey Guttierez Porträt

Audrey Guttierez, Diplom Musikerin und Pädagogin

Percussion ist meine Leidenschaft

Ihr folge ich seit vielen Jahren mit ver­­­schie­denen Musikerinnen und Musi­kern: Mit dem Flötisten Gary Woolf spiele ich seit 2003 im Duo „Passe par Two“ meine Haupt­instrumente Marim­baphon und Vibraphon im Bereich Klassik.

Das Duo „Tambala“ gründete ich zusam­men mit dem Perkussionisten Thorsten Kock. Uns beide verbindet die Liebe zur afrikanischen Musik. Thorsten Kock spielt Djembé und Basstrommel, ich das Balafon (afrikanisches Xylofon).

Als Trio „Klimaschoner“ trete ich ge­mein­­sam mit der Bratschistin Beatrix Pluta und dem Mandolinisten Thomas Grollmus auf. Wir spielen vor allem Welt­musik, hier sind meine Instrumente Handpan und Rav Vast Drum. Ebenfalls Weltmusik mit Handpan und RAV Vast Drum spiele ich im Duo „Confiture sauvage“ zusammen mit dem Gitarristen Alexander Ranft.

Seit 2015 bin ich Gesellschafterin des Kulturquartiers Münster.

Geboren bin ich in Frankreich, habe algerische und spanische Wurzeln. An den Konservatorien von St. Denis auf La Réunion und in Montpellier studierte ich klassische Percussion, bevor ich 1998 nach Deutschland kam. Mein Konzert­examen legte ich 2003 an der Musik­hoch­schule Münster ab und absolvierte bis 2005 ein Studium zur Instrumental­pä­da­gogin. 

www.klimschoner.net

www.kulturquartier-muenster.de

Studtstraße 11 · 48149 Münster

Telefon +49 176 21832288

info@percussion-muenster.de

Telefon +49 176 21832288

© 2024 Audrey Guttierez

˚