Audrey Guttierez

Percussion Münster

balafon

Das afrikanische
Xylophon

˚

Das Balafon ist ein traditionelles afri­­kanisches Xylophon, aus dem letzt­end­lich auch das Marimbaphon entwickelt wurde. Die Tastatur ist klaviaturmäßig angebracht, allerdings ist das Instru­ment in der Regel pentatonisch ge­stimmt. Es gibt aber auch diatonisch gestimmte Balafone.

Die Klangplatten sind aus Palisander, die darunter befindlichen Reso­natoren sind Kalebasse. Das Balaphon wird mit zwei Schlägeln gespielt.

„Audrey ist eine geduldige Lehrerin und kompetente Musikerin. Sie passt ihre Stun­den immer meinem aktuellen Stand an, so dass ich mich gut weiter­ent­wickeln kann. Vor allem aber: es macht Spaß!“

Bernd

UNterricht „BALAFON“

Mein Angebot richtet sich an Erwachsene und Schüler*innen ab 7 Jahren. Anfragen für eine Schnupperstunde gerne per E-Mail an info@percussion-muenster.de

Studtstraße 11 · 48149 Münster

Telefon +49 176 21832288

info@percussion-muenster.de

Telefon +49 176 21832288

© 2024 Audrey Guttierez

˚