Audrey Guttierez

Percussion Münster

balafon

Das afrikanische
Xylophon

˚

Das Balafon ist ein traditionelles afrikanisches Xylophon, aus dem letztendlich auch das Marimbaphon entwickelt wurde. Die Tastatur ist klaviaturmäßig angebracht, allerdings ist das Instrument in der Regel pentatonisch gestimmt. Es gibt aber auch diatonisch gestimmte Balafone.

Die Klangplatten sind aus Palisander, die darunter befindlichen Resonatoren sind Kalebasse. Das Balaphon wird mit zwei Schlägeln gespielt.

„Audrey ist eine geduldige Lehrerin und kompetente Musikerin. Sie passt ihre Stunden immer meinem aktuellen Stand an, so dass ich mich gut weiterentwickeln kann. Vor allem aber: es macht Spaß!“

Bernd

UNterricht „BALAFON“

Mein Angebot richtet sich an Erwachsene und Schüler*innen ab 7 Jahren. Anfragen für eine Schnupperstunde gerne per E-Mail an info@percussion-muenster.de

Studtstraße 11 · 48149 Münster

Telefon +49 176 21832288

info@percussion-muenster.de

Telefon +49 176 21832288

© 2022 Audrey Guttierez

˚